ÜBER MICH

Als Berufsstrahler teile ich nicht nur die Begeisterung für die Steine, sondern vor allem auch für die beeindruckende Natur und die faszinierende Bergwelt. Fast den ganzen Sommer verbringe ich draussen in den Bergen beim Strahlen, zum Teil in sehr abgelegenen und einsamen Gebieten.

 

Ich habe die Möglichkeit nach Steinen in extremen Orten zu suchen.

Mein klettertechnisches Know How und Material ermöglicht mir, auch in senkrechte Felswände zu gelangen, in denen zuvor noch niemand war. Durch mein geschultes Auge und einen guten Riecher stosse ich dort oftmals auf bisher verborgene Schätze.

 

Da mir die Natur sehr am Herzen liegt, werden die Steine ausschliesslich von Hand freigelegt und ausgegraben, auf Sprengungen verzichte ich.

CHRISTOPH "STÖFFEL" BETSCHART

Von Kindheit an war ich viel mit den Eltern in den Bergen unterwegs. Sie haben mir die Augen geöffnet für die Schönheiten der Natur. Schon als Kind sammelte ich im Gebiet der Windgällen erste kleine Kristalle. Aus dem anfänglichen kindlichen Steine sammeln wurde bald ein intensiv betriebenes Hobby, bereits mit 14 Jahren erhielt ich das Strahlerpatent.

Seit 2012 verdiene ich meinen Lebensunterhalt als Berufsstrahler.

© 2016-19 - Christoph Betschart  -  Gotthardstr. 82  -  6490 Andermatt  -  +41 79 245 03 46